SilHexpeak F6e (Winter) 2016

SilHexpeak F6e (Winter) 2016
SilHexpeak F6e (Winter) 2016 SilHexpeak F6e (Winter) 2016 SilHexpeak F6e (Winter) 2016 SilHexpeak F6e (Winter) 2016 SilHexpeak F6e (Winter) 2016 SilHexpeak F6e (Winter) 2016 SilHexpeak F6e (Winter) 2016 SilHexpeak F6e (Winter) 2016
Marke: LuxeOutdoor
Produktnr.: SilHexpeak F6e
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 319,95€

Verfügbare Optionen


Einzelteile:

Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

NEU 2016 - Das SilHexpeak F6e ist eine für die Winternutzung optimierte Version des bekannten SilHexpeak F6.


Das Innenzelt ist für eine Person geeignet, und besteht beim F6e vollständig aus breathable Nylon. Die Wärmeleistung des Innenzeltes wurde somit gegenüber der Standartversion deutlich verbessert. Falls es doch einmal stickig werden sollte, gibt es im oberen Türbereich eine per Reißverschluss zu öffnende Netzfläche. Das Innenzelt hat am Boden eine Innenlänge von 230cm bis 245cm und einen 10cm hohen, durch kleine Gestänge aufrecht gehaltenen bathtub-floor. Es stehen sogar noch in einer Höhe von 30cm über dem Boden echte 200cm Liegelänge zur Verfügung, auch mit einer dicken Isomatte und Winterschlafsack ist es für Personen bis 185cm, mit leichten Komforteinbußen auch darüber hinaus nutzbar. Große Mengen Ausrüstung passen zusätzlich in die freier Ecke das Innenzeltes. Wenn nur das Außenzelt genutzt wird können bis zu drei Personen Platz finden.

Das Außenzelt wurde für die Winterversion vollständig überarbeitet. Es wurden Schneelappen angebracht, um das Zelt am Boden perfekt abdichten zu können und Zugluft oder das Eindringen von feinem Schnee zu verhindern. Der Reißverschluss wurde gerade ausgeführt, und der obere Lüfter verfügt über eine von innen bedienbare Verschlussklappe, um Zugluft sowie im Extremfall in den Lüfter wehenden Schnee zurück zu halten. Neben dem Eingang ist in Bodennähe eine Tube-Lüfter verbaut worden. Er ist mit Netzgewebe gedoppelt, von innen bedienbar und funktionsfähig zu halten. Eine zuverlässige Luftzufuhr ist extrem wichtig, da die Sauerstoffsättigung und der CO2 Gehalt der Luft in einem abgedichteten und gegebenenfalls eingeschneiten Zelt lebensbedrohlich werden können. Die Anzahl der Abspannpunkte für Sturmleinen wurde verdoppelt.

Rundherum sind die Verbindungen zwischen Innen- und Aussenzelt verstellbar ausgeführt, womit man gut auf veränderte Untergründe oder Aufbauhöhen reagieren und flexibel mit Abspannpunkten umgehen kann. Eine Zugentlastung am Eingang schont den Zweiwegereissverschluss, und mit Hilfe der oben am Aussenzelt angebrachten Schlaufe kann das Zelt auch an Bäumen, Ästen und Anderem aufgehängt werden, um den Innenraum frei nutzen zu können.

Das Zelt besteht aus hochwertigem silikonisierten Ripstopnylon. Die Nähte sind mit einem robusten Nahtband hinterlegt, wodurch sich eine gute Wasserdichtigkeit und eine sehr hohe Formstabilität ergeben.

Geliefert wird das SilHexpeak F6e mit Packsack, Kompressionsriemen, Nahtdichter und 6 leichten 190mm Aluminium Y-style Heringen. Sie benötigen zusätzlich eine Stange von ca. 160cm Höhe oder ähnliches, einen passenden Tarppole finden Sie auch im Zubehör. Die Abspannpunkte für Sturmleinen wurden mit breiterem reflektierenden Band ausgeführt, bitte wählen Sie hierfür das Abspannleinen set grün mit Cleatspannern.

Das Innenzelt des F6e passt nicht in das V4, allerdings kann es in den standart F6 Außenzelten sowie dem F8 verwendet werden.


Personen: 1+ (bis zu 3 nur Außenzelt)
Gewicht: ~1978 g 
( Aussenzelt1158g, Nest 686g, 6 stk. Heringe 180mm 89g, Packsack 35g, Heringsack 10g )
Packmaß: L ~40 cm x D ~ 16 cm locker aufgerollt, lässt sich deutlich weiter komprimieren.
Mat.Aussenzelt: 40D 260T Ripstop Nylon Si/Pu, Nahtdichter wird mitgeliefert.
Wassersäule: min. 2000 mm
Mat.Innenzelt: Breathable Nylon / mesh
Mat.Boden: Nylon Tafetta PU seamtaped
Wassersäule Boden: min. 4000 mm
Gestänge: Tarppole oder Ähnliches, nicht im Lieferumfang
Apsiden: 1
Eingänge: 1
Lüfter: 1
Farben: Grün

 

 

Neue Beurteilung

Ihr Name:


Ihre Beurteilung: Bitte beachten: HTML ist nicht verfügbar!

Bewertung: Schlecht           Gut

Bitte den unten dargestellten Code einfügen: